Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von criollo »

Also ich mag in der Weihnachtszeit ja eigentlich die Beleuchtung, ist bei uns aber oft auch wirklich schön und macht keinen Eindruck, als wäre ein Rave-Event geplant. Dieses Jahr ist es hier aber deutlich weniger und wir haben auch nicht dekoriert - aber das liegt auch daran, dass wir irgendwie nicht in Weihnachtsstimmung kommen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Sibylle »

Als ich gestern einkaufen war, hab ich mich mal vom Rave-Flackern in ein paar Höfe locken lassen - und ja, alles, was bunt ist, flackert, ausserdem laufen die senkrechten weissen Streifen von oben nach unten
20221214_1.jpg
20221214_2.jpg
20221214_3.jpg
20221214_4.jpg
20221214_5.jpg
20221214_6.jpg
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Virtre »

Das ist doch nicht schön :panik:

Da steh ich doch eher auf 0-8-15 erzgebirgische Handarbeit :ja:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Lauser »

Wir haben auch etwas Beleuchtung im Garten und am Küchenfenster. Aber nicht übertrieben.
Zu viel und vor allem blinkend finde ich persönlich gruselig und irritierend. Genauso wie lieblos drübergeworfene Lichtschläuche. Im nächsten größeren Ort habe ich ein Fenster mit einem blauen Rentier entdeckt. Das ganze Fenster leuchtet in einem außerirdischen kalten blau. Das sieht total unheimlich aus 😱
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von coga1 »

Mama hat schon vor 30 Jahren Beleuchtung gehabt, da war das hierzulande noch völlig unbekannt.

Mit Ausnahme der Eiszapfen am Zaun und am Rosenbogen (da "tropft" das Licht langsam runter) gibt's kein bewegtes Licht... seit Brüderchen den ersten Epi-Anfall hatte sind wir vorsichtig damit.

Mama gestaltet die Sache jedes Jahr anders, aber immer recht aufwändig.

Ich wollte heuer die Fenster mit Kreidestift bemalen und Lichterketten mit Timer aufhängen. Ja Satz mit x, bin unmotiviert und knabbere an der Trennung.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von keltoi »

Ach Du Sch... Sibylle, das ist ja gruselig.
Gestern bin ich auch an so einem Haus vorbeigefahren, aber nicht langsam genug, um ein Foto zu machen. Brrrrr.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Sibylle »

Am verrücktesten finde ich ja, dass all diese Fenster und Balkone bis auf einen auf einen Innenhof gehen. Die Fenster, in denen "nur" einzelne flackernde Sterne oder so hingen, hab ich gar nicht erst fotografiert. In dem Hof ist es wie in einer Dorfdisco der 80er...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von gomi »

Ich freue mich echt, dass es hier gar nicht so gruslig ist mit der Beleuchtung
Ein paar Herrnhuter Sterne oder auch andere
Ein paar Lichterketten
Am Dorfeingang beim Zahnarzt stehen zwei große Kerzen aus Lichterketten, sieht gut aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Schnuffelsocke »

Diese blinkenden und flackernden Lichter sind wirklich furchtbar.
Seit ich weiß, dass die Epileptische Anfälle auslösen können mag ich sie noch weniger.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von keltoi »

Hah, ich hab noch zwei, die sich hier gut einreihen können:
Weihnachtswettrüsten_6.jpg
und dann noch das da:
Weihnachtswettrüsten_7.jpg
Weihnachtswettrüsten_7.jpg (14.37 KiB) 186 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Sibylle »

*schauder*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von criollo »

Sich sonen beleuchteten Schneemann auf den Balkon zu stellen, scheint echt das Ding zu sein. Vielleicht versuche ich das nächstes Jahr auch mal...
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Deichkatze »

Hier auf'm Dorf sind die Leute eigentlich auch nicht so mit Bunt-Glitzer-Blingbling. Viele haben nur eine Lichterkette um einen Baum oder den Gartenzaun gelegt, meist in diesem Warmweiß, sieht hübsch aus.

Aaaaaber... da gibt es dieses eine Haus... vielleicht liegt es an der Nähe zum Kindergarten :gg: aber der Typ übertreibt es so richtig!
(Beachtet die mannshohe Weihnachtskrippe und dieses Bart-Dingsbums, mit dem er den Tannenbaum in einen Weihnachtsmann verwandeln wollte... :kopfkratz: )

wettrüsten.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von gomi »

es schaudert mich
Wie lange lässt er das denn so?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Weihnachtliches Wettrüsten oder: Zeigt die schlimmsten Sünden Eurer Nachbarschaft!

Beitrag von Virtre »

Herrlich :gakker:

Ganz oder gar nicht! :bump:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“