Margarets Seifenladen - Miniatur

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Jolande »

Eine Bastelpackung von action - etwas größer als das Miniaturcafé :gg:
Margarts soap shop.jpg
Ich habe im November angefangen und jetzt am 2. Weihnachtstag weitergemacht. Ich habe nicht geahnt, wie aufwendig das ist, aber es ist sehr interessant zu machen. Die Fimokenntnisse kann ich anwenden und auch, was ich beim Kartenbasteln gelernt habe :gg:

Kleine Kügelchen - ein Fummelkram
Seifenladen011.jpg
Seifenladen012.jpg
Seifenladen013.jpg
Eine Auswahl an Seifen, aus Knete geformt
Seifenladen006.jpg
Seifenladen007.jpg
Die Kugeln sollen 2 und 4 mm groß sein
Seifenladen008.jpg
Seifenladen001.jpg
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Jolande »

Einkaufstaschen...
Seifenladen002.jpg
Seifenladen003.jpg
Das gibt eine Etagere
Seifenladen009.jpg
das Regal - Holz wird mit Papier in Holzoptik beklebt :kopfkratz:
Seifenladen010.jpg
und hier ist dann schon etwas zusammengefügt
Seifenladen004.jpg
Seifenladen005.jpg
Damit war ich etwa einen Tag beschäftigt - Lego geht schneller :huhuh:
Jetzt warte ich auf den nächsten freien Tag/Abend, um ein bißchen weiterzumachen :)
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Virtre »

oooh ist das bezaubernd :kugelraupe:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Sibylle »

Siehste! Karten-basteln und mit Fimo spielen arbeiten ist gar nicht sinnlose Zeitverschwendung - man weiss nie, wann diese Fähigkeiten nützlich - ja lebensnotwendig! - sind :jaaa:
Das ist niedlich!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Nasturtia »

Süß :coga1:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Pet Cat »

Jolande hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 21:53 Jetzt warte ich auf den nächsten freien Tag/Abend, um ein bißchen weiterzumachen :)
Da guck ich gerne zu, wenn's weitergeht. Bisheriger Baufortschritt schon sehr schön. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Kriss2167 »

Das ist ja eine niedliche Fusselarbeit
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Jolande »

Dankeschön!

Ich habe ein bißchen weitergemacht:

noch ein paar Seifen. Allerdings wird die Knete immer wärmer und damit schlechter zu verarbeiten. Jetzt liegt sie erstmal im Kühlschrank. Dann wird sie wahrscheinlich zu hart sein :ohnm8:
Seifenladen017.jpg
Das wird ein Körbchen
Seifenladen018.jpg
Seifenladen019.jpg
Preisschilder und weitere Behälter - diese runden Dinger sind nicht schön geworden - jede winzige Ungenauigkeit führt dazu, dass es nicht passt.
Ich vertraue darauf, dass sie nicht vorne stehen...
Seifenladen020.jpg
Verzierung mit Bordüre, wenn es trocken ist, muss ich davon noch etwas abschneiden. Die Behälter werden dann mit Seifen gefüllt.
Seifenladen021.jpg
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1152
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich setz mich mal mit dazu und hoffe, dass ein bisschen Motivation zu mir herüberschwappt, ich hab da nämlich auch noch so ein Bastelset, das seit Jahren im Schrank steht. :gg:

Sieht aber echt toll aus bisher!
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Jolande »

Dankeschön!

Ich habe ein bißchen weitergemacht. Ich muss sagen, so winzige Seifen formen aus zu weicher Knete macht nicht so viel Spaß wie Minipizza aus Fimo. Kaum ist es fertig, verläuft es fast wieder, wenn ich es in die winzigen Gefäße setze.
1.jpg
1.jpg (51.14 KiB) 327 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (45.35 KiB) 327 mal betrachtet
Die beiden Holzregale werden noch bemalt, aber erst muss der Klebstoff trocknen. Mal sehen, wie die Farbe dann auf dem Klebstoff hält.
Rechts ist ein Wandregal, das auf einem Radiergummi trocknet.
3.jpg
3.jpg (58.25 KiB) 327 mal betrachtet
Aber ich fange erst mit Farbe an, wenn ich alle Teile auf einmal anmale.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Virtre »

Wird die Knete noch gebacken? Oder bleibt die so weich?

Gefällt mir trotz zerlaufen richtig gut!! :applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Jolande »

Dankeschön!
Die Knete bleibt so weich. Wenn das größer wäre, hätte es sich gelohnt, das evtl. mit Fimo zu machen.
Aber das kommt ja irgendwann alles in das Haus und ist wirklich mini.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab es heute beim Action gesehen und schön liegengelassen, das ist wirklich super mini. Respekt!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Jolande »

So. Alle Weihnachtskarten gemacht, viele Geburtstagskarten, endlich ist ein wenig Ruhe eingekehrt und ich habe weitergemacht :)
Außerdem haben mich die anderen WIPs ein wenig herausgefordert :gg:

Die Regale sind angemalt und die Seifen für die Fächer fertig
Die runden finde ich recht gut gelungen.
image3785.jpg
image3786.jpg
image3787.jpg
Andere Behälter, andere Seifen...
Was ich erst auf dem Foto sehe: ich muss die Schilder ausrichten,damit die schöne oder beschriftete Seite vorne ist,
außerdem unten nochmal nachschneiden
image3788.jpg
image3789.jpg
Hier habe ich Schilder auf Holz geklebt, Päckchen gepackt und einen Behälter mit (fertigen) Perlen gefüllt
image3790.jpg
Noch ein Regal, das wird nicht bemalt
image3791.jpg
Das Wandregal habe ich schon gezeigt, aber das Foto ist viel besser :;:
image3792.jpg
Fenster gestrichen, aber wahrscheinlich braucht es einen zweiten Anstrich
image3783.jpg
das ist weiß angestrichen, aber das muss ich auch noch ein zweites Mal streichen
image3793.jpg
Und endlich habe ich mit dem Gebäude angefangen, hier wird das Motiv auf Holz geklebt -
und das Papier muss ausgeschnitten werden, Innen- und Außenseite. :ohnm8:
image3784.jpg
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist - und es ist ja immer noch nicht fertig...
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Margarets Seifenladen - Miniatur

Beitrag von Virtre »

Das lohnt sich aber!!! :inlove:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“