Book Nook Wald

Was sonst nirgendwo so richtig reinpassen will

Moderator: Moderator

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Nasturtia »

Danke :) es freu mich, dass es euch gefällt. Ich bin auch ganz verliebt :ja:

Keltoi, es beruhigt, dass es nicht nur ein Problem von mir ist.
Virtre hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 05:12 Aber neben das Buch vom Meer gehört eindeutig ein Unterwasser Book Nook mit leuchtenden Korallen und Fischschwärmen :ja:
Du hast vollkommen Recht, da gehört der Wald nicht hin, da war nur gerade zufällig eine Lücke im Regal.
Das Buch vom Meer spielt in Nordnorwegen und handelt von 2 Freunden, die einen Eishai fangen wollen. Also eher nix mit Korallen und bunten Fischschwärmen.

Aber generell klingt die Idee toll (also Korallen und Fischschwärme), ich setze es auf die immer längere Liste .
Ich befürchte, eines Tages werde ich nur noch Book Nooks haben und keine Bücher mehr :gacker:
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Virtre »

Nasturtia hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:48 Du hast vollkommen Recht, da gehört der Wald nicht hin, da war nur gerade zufällig eine Lücke im Regal.
Das Buch vom Meer spielt in Nordnorwegen und handelt von 2 Freunden, die einen Eishai fangen wollen. Also eher nix mit Korallen und bunten Fischschwärmen.
Eishai und Fischkutter klingt auch spannend :gg:
Ich befürchte, eines Tages werde ich nur noch Book Nooks haben und keine Bücher mehr :gacker:
Nützt ja nüscht. Irgendwas ist immer :gg: :taptap:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Lauser »

Nasturtia hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:48 Ich befürchte, eines Tages werde ich nur noch Book Nooks haben und keine Bücher mehr :gacker:
Und in die baust du dann Hörbücher ein :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Book Nook Wald

Beitrag von gomi »

Virtre hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 10:36
Nasturtia hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:48 Du hast vollkommen Recht, da gehört der Wald nicht hin, da war nur gerade zufällig eine Lücke im Regal.
Das Buch vom Meer spielt in Nordnorwegen und handelt von 2 Freunden, die einen Eishai fangen wollen. Also eher nix mit Korallen und bunten Fischschwärmen.
Eishai und Fischkutter klingt auch spannend :gg:
...
EisBär und EisBerg und diese tollen Farben, wenn das Licht durchs Eis scheint
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Pet Cat »

Der Wald ohne Belaubung sieht ein bißchen bedrohlich aus, aber super!
Lauser hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 10:38
Nasturtia hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:48 Ich befürchte, eines Tages werde ich nur noch Book Nooks haben und keine Bücher mehr :gacker:
Und in die baust du dann Hörbücher ein :kugelraupe:
Die Idee klingt spannend, bei den Kids wäre das dann eine Tooniebox, oder wie heißen die?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Virtre »

Pet Cat hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 13:14
Die Idee klingt spannend, bei den Kids wäre das dann eine Tooniebox, oder wie heißen die?
:ja: Toniebox


Book Nook inklusive Hörbuch. Das wärs :inlove:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Nasturtia »

Ihr habt Ideen :kugelraupe:

Mann sagt, wenn das Bücherregal nur noch voller Booknooks ist, ist's ok, Hauptsache ich hab Spaß :coga1:

Ein bisschen hab ich gestern weitergemacht, riesige Fortschritte gibt es aber nicht, weil die Erde noch trocknen muss...

Provisorisch einen Weg ausgelegt
PXL_20230331_133003945.jpg
Für den finalen Weg möchte ich vorne mit den großen Steinen beginnen und nach hinten kleiner werden (Perspektive und so...)

Wieder eingesammelt und bemalt
PXL_20230331_151146512.jpg
Aus Eisstielen eine Tür gebaut (und bemalt)
PXL_20230402_060851570.jpg
Und extra für Sibylle:
Pilze (noch ungebacken und unbemalt).
PXL_20230402_060907550.jpg
Eigentlich lohnt es sich nicht, dafür den Backofen anzuschmeißen. Was ich wohl sonst noch modellieren könnte, damit es sich lohnt :kopfkratz:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Book Nook Wald

Beitrag von keltoi »

Pilziiiiiies :inlove:
Und die Tür sieht toll aus!

Bin gespannt, wie der Weg aussieht, wenn er fertig ist. Wenn die Steine so über die Wurzeln führen, würd ich mir vermutlich sämtliche Knöchel verstauchen :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Sibylle »

Tiere! Hoppelhäschen und Eichhörnchen und ein kleines Reh, das hinten um einen Baum lugt, und eine Eule und ein Specht...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Book Nook Wald

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 11:50 Tiere! Hoppelhäschen und Eichhörnchen und ein kleines Reh, das hinten um einen Baum lugt, und eine Eule und ein Specht...
Vielleicht nur der Poppes oder die Ohren vom Reh
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Nasturtia »

Leute, ihr überschätzt mich... Ich kann keine auch nur im entferntesten realistische Tiere modellieren...
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Yoro »

Hey, das wird toll! Vielleicht auch noch ein bisschen Moos an die Baumstämme pinseln?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Book Nook Wald

Beitrag von keltoi »

Specht ist ganz einfach: ein dünnes Würstchen irgendwie schwarzweiß anmalen und am Hinterkopf einen roten Klecks machen :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Sibylle »

Nasturtia hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 12:12 Ich kann keine auch nur im entferntesten realistische Tiere modellieren
Ach, Quatsch! Hör auf Kelt und gomi :jaaa:
...und die werden ja auch alle winzig...
Eichhörnchen: Reiskorn, Senfkorn oben drauf kleben, geschwungenen Schwanz mit Heisskleber hinten dran, mit einem Tupfer Heisskleber an einen Baum pinnen, rotbraun anmalen
Eule: Bohne, grau-gemuschelt anmalen, gelbrauner Tupfer für den Schnabel, gelbe Punkte für die Augen und mit einem Fineliner schwarze Punkte rein, gelbe Strichlein auf den Ast malen, Eule draufkleben
u.s.w.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Book Nook Wald

Beitrag von Nasturtia »

So, der Boden wurde mit Erde (tatsächlich einfach gesiebte Gartenerde) bestreut und der Weg verlegt
PXL_20230403_182010235.jpg
Sieht gut aus, finde ich, aber noch ein bisschen zu glatt und eben. Also habe ich ein paar Steine (da hab ich ein Döschen voll vom Mann zu Weihnachten bekommen) platziert und auch ein bisschen gröberen "Kies" (ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk) bestreut.
PXL_20230404_141938506.jpg
Schön viel besser, oder?
Aber ein bisschen Vegetation wäre jetzt auch ganz gut. Da kam das dritte Weihnachtsgeschenk (Steppengras) grade recht
PXL_20230404_143139761.jpg
Auch wenn es relativ dunkel ist und farblich ein wenig unter geht, macht es sich ganz gut, finde ich.

Gleich 3 Weihnachtsgeschenke verwendet, ich bin ein bisschen stolz auf mich :gg:

Jetzt muss ich noch die Tür anbringen, ein bisschen moos auf den Bäumen könnte nicht schaden, die Pilze natürlich, und dann die Bäume begrünen. Auf der linken Seite wäre vielleicht auch noch Platz für ein oder 2 Büsche :kopfkratz:

Und zu guter Letzt natürlich noch die Seitenwände und der Deckel.

Es ist also noch ein ganzes Stück Arbeit, das vor mir liegt.
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: alles andere :)“