„Galaxy“- Besuch von Auswärts

Moderator: Moderator

Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

„Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Hazel »

Hurra, Post Nr. 777! Ich liebe diese Zahlen. Deswegen fang ich damit einen WIP an, mal sehen, ob ich das Motiv wirklich so auf die Reihe kriege, wie ich mir das vorstelle. Also: Bei Projekt Gartenelfe haben Virtres Jungs irgendwann unterwegs drauf getippt, dass ein Alien dabei rauskommt. Und die Idee fand ich richtig gut, also versuch ich mich jetzt mal dran. Damit dieser Ausserirdische auch richtig spooky rüberkommt, benutze ich als Material Fimo Night Glow. Fand ich schon immer faszinierend, die Wirkung ist echt toll, aber ich hatte keine richtige Idee, wo ich das einsetzten könnte. Bis jetzt…. Hier meine Anfänge. Gestern Abend hab ich mal einen Kopf geformt und ausprobiert, ob er auch wirklich im Dunkeln leuchtet. Voilá:
F06ADDA6-1407-44E8-9100-986655674C30.jpeg
F06ADDA6-1407-44E8-9100-986655674C30.jpeg (16.68 KiB) 375 mal betrachtet
Sieht noch bisschen doof aus, aber das Teil tut, was es soll: leuchten! Die Form ist etwas mehr in Richtung Ei, aber bald ist Ostern, also egal. Als Pupillen habe ich kleine Strasssteinchen reingesetzt, der Effekt nutzt aber nur, wenn es hell ist. Weil der Rest aber so aussieht, wie er soll, habe ich mit dem Inlet für den Körper weitergemacht und außerdem den Augenhintergrund schwarz ausgemalt. Stand heute sieht dann aus wie folgt
40206443-07EF-4BEA-AC20-07EFFAE8CE2F.jpeg
Abgefahren genug, um als Auswärtiger durchzugehen. Name: Galaxy. Geschlecht: weiblich, oder das Equivalent dazu, kommt drauf an, was es auf ihrem Heimatplaneten so alles gibt. :;:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Pet Cat »

:pc-c: Oh, spannendes neues Projekt, ich schieb das Publikumssofa rein.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Virtre »

Das wird gut!!! :applaus:

Versuchs auch mal mit Transparent und Leuchtpigmenten ;D
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Franky »

Sieht gruselig aus. Bin gespannt auf das Endergebnis.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von keltoi »

yeah! cooles Projekt!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin gespannt :ja:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Sibylle »

Kakao, irgendwer? *auf-Couch-plumps*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von gomi »

Ich nehm 'n Kakao und hab Haferkekse dabei
das sieht spannend aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Hazel »

Ich find das selber richtig spannend, weil das Nachleuchten dieses Materials irgendwie total faszinierend ist. Zum Posing:
15477763-7C10-4D6A-87D1-66606381FD7C.jpeg
Die Figur soll nicht dastehen, als hätte sie einen Stock verschluckt, sondern irgendwas darstellen zwischen Neugier- Hallo, hier bin ich! … und Vorsicht- Wo bin ich hier… Also habe ich das Drahtgeflecht hin und hergebogen, bis ich in einer Art Schrittstellung verblieben bin, mit dem rechten Fuss etwas höher positioniert. Damit das auch genauso hält, die unteren Enden zur Öse gebogen und mit der Grundplatte verschraubt. Das Konstrukt ist aber ziemlich wackelig, da der Kopf recht schwer ist, also braucht es von unten her genug Halt. Im nächsten Schritt dann die Beine geformt, aber noch keine Füsse. Die Beinform braucht dabei nicht so super definiert zu sein, weil da ja schliesslich noch Kleidung drüber kommt. Schuhwerk ist noch die grosse Frage. Ich stell mir vor, dass sie Stiefel trägt, muss aber noch überlegen, wie die aussehen sollen, ich kenne nämlich keinen ausserirdischen Schuster, bei dem ich mich inspirieren lassen könnte.
Neulich, im Backofen … :D: Sieht im Moment ein bisschen so aus, als müsste Galaxy ganz dringend auf die Toilette… Backofenthermometer daneben, ich bin bei perfekten 110 Grad Celsius.
3B2ADCD0-CF0E-41E1-A335-3AAD8140CDD4.jpeg
Ich glaube, ich werde die Arme relativ lang lassen. Vielleicht auch den Hals etwas dünner formen. Mal überlegen…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Virtre »

:applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Eskalero »

da bin ich sehr gespannt, wie der auswärtige Besuch so ausschaut
das Foto im Dunkeln war schon richtig vielversprechend !
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Hazel »

Wir sind heute beim Schuhmacher! Galaxys Heimatplanet ist sehr uneben gestaltet, deswegen trägt sie Stiefel. Graue Stiefel. Sind etwas klobig, sowas in Richtung Gummistiefel oder Moonboots. Daher musste da noch ein bisschen was Dekoratives drauf.
1CCF8F4F-4D52-4A77-A5E8-DD5BEAEAFB22.jpeg
Die extreme Schrittstellung kommt in der Perspektive nicht so rüber, also auch mal von der anderen Seite her betrachtet:
D4CB21BB-249A-4457-84E2-144788FE17A9.jpeg
Die Dekoschnur ist in Wahrheit eine silberfarbene Halskette, war mal ein Teil meines Modeschmucks, und die Sternchen sind eigentlich Abstandsperlen, wenn man sie etwas tiefer ins Fimo versenkt, sieht man die Bohrung nicht mehr und für das Thema passen sie prima. Für den oberen Abschluss mache ich noch ein paar Stulpen. Sollten aber nicht zu hoch werden, damit nicht zu viel von dem Leuchtstoff verdeckt wird.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Nasturtia »

:applaus: tolle Stiefel
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Pet Cat »

Spontane Idee: Die Schrittstellung lässt mich vermuten, dass es eine zweite Galaxy-Figur geben könnte, auf die sie sich zubewegt? Die Arme sind wie in einer Begrüßunghaltung gehoben. Kopfkino: Die Zweite fliegt gerade auf Nr. 1 zu.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: „Galaxy“- Besuch von Auswärts

Beitrag von Hazel »

Hm, fliegende Gestalten sind schwierig. Ich glaube, das hab ich so nicht drauf. Aber irgendwas muss sie schon im Fokus haben. Mal sehen, was mir noch an Zubehör in die Finger fällt, dass ich für diese Figur verwenden kann.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“