Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Beitrag von Janisx »

Ihr, habt schon Tfölftrillionen Stempel, aber der passende ist doch nicht dabei?
Euer Projekt droht zu scheitern, wenn ihr nicht genau dieses Motiv bekommt?
Dann versucht es mal mit einem KI Programm. Ich habe hier Bing benutzt, aber es gibt ja auch noch viele andere.

Setzt einfach den Prompt "Digitaler Stempel" zu eurer Beschreibung hinzu und schon bekommt ihr verschiedene Vorschläge angezeigt.

Bei meinem erstem Versuche habe ich "Hund, schwarz, weiß, Digitaler Stempel" eingegeben und diese Bilder bekommen.
20230611_084734.jpg
20230611_084750.jpg
20230611_084821.jpg
Wenn ihr nun die schwarzen Stellen heraus haben wollt, weil ihr auch diese in einer anderen Farbe colorieren möchtet, könnt ihr dies mit diversen Programmen tun. Ich habe dafür die Android APP Sketch Camera benutzt.
_storage_emulated_0_Android_data_gr.pixelab.sketch_files_DCIM_sketch_camera_sketch1686463381432.jpg
_storage_emulated_0_Android_data_gr.pixelab.sketch_files_DCIM_sketch_camera_sketch1686463428083.jpg
Lässt man den Zusatz "Schwaz, weiß" weg werden die Ergebnisse auch gleich ganz anders
20230611_085558.jpg
20230611_084956.jpg
20230611_085100.jpg
20230611_085135.jpg
20230611_085156.jpg
Man sollte allerdings schon ein bisschen aufpassen. Gliedmaßen werden nicht immer korrekt dargestellt, oder wie auf diesem Bild hat der Elephant einen zweiten Rüssel. In diesem Fall könnte man ihn leicht wegretuschieren, aber das funktioniert nicht immer.
20230611_084931.jpg
Bei Baudenkmälern braucht es den Zusatz "schwarz, weiß" sofern man sie nicht in bunt dargestellt haben möchte.
20230611_085528.jpg
Möchte man allerdings recht aufwendige Stempel mit mehreren unterschiedlichen Motiven, sollte man die Bilder einzeln erstellen und mit einem Ebenenprogramm, wie Photoshop oder Gimp, zusammen fügen. Je komplizierter das Motiv, desto schwerer wird es ein passendes Ergebnis zu bekommen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Beitrag von Franky »

Wow - die Hundis und Katzis sind recht niedlich.
Ich hab noch nix mit KI begonnen - hab irgendwie noch schiss davor...
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Beitrag von Janisx »

Ja Franky, die sind wirklich niedlich.
Trau dich ruhig, das ist wirklich ganz einfach. Nur die Regeln sollte man lesen, damit man weiß, welche Promts man nicht benutzen darf. Aber bing ist wirklich einfach gestaltet und erklärt sich von selbst.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Beitrag von criollo »

Ja, das mit den KIs ist echt spannend... Da kommt recht interessantes Zeug bei raus.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Beitrag von Hazel »

Sieht cool aus. Und der Elefant mit den zwei Rüsseln ist total witzig.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Beitrag von Pet Cat »

Hab es gerade mit der KI und Bildern vom Kölner Dom versucht. Naja!
Zum Beispiel:
der Dom steht direkt an der Rheinpromenade,
ist von würfelförmigen Häusern eingemauert,
die Brücke ist nicht die Hohenzollern- sondern die Severinsbrücke,
der Dom hat drei Türme nebeneinander,
die Perspektive stimmt so gut wie nie.

Und die KI versteht auch die Anweisungen nicht richtig, z.B. ohne Gerüst führt dazu, dass mir Bilder mit komplett eingerüstetem Dom gezeigt werden, Ost- und Westseite macht keinen Unterschied.
Zum Zeitvertreib lustig, aber nicht das, was ich wollte, eine Stempelvorlage. Ach ja, das Wort Stempel führt dazu, dass mir Briefmarken mit Kölner Dom erstellt werden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Digitale Stempel mit KI ganz einfach selbst gemacht

Beitrag von Janisx »

Zur Perspektive da scheint er tatsächlich seine Probleme zu haben. Ich hatte nur mit Brandenburger Tor und Fernsehturm probiert, da war natürlich auch Schrott bei aber auch einige Bilder, die mir gefallen hatten.
Ja, wenn man bei Bauwerken Stempel oder auch digitaler Stempel eingibt, fürt das zu bunten Bildern. Da muss man Cliparts oder Clip Art eingeben. Das hatte ich wohl vergessen dazu zu schreiben.
Wenn man ein Objekt ohne etwas anderes haben möchte, muss man nach dem Objekt ein Komma setzen und dann ohne das gewünschte Objekt schreiben. Das funktioniert aber nur im englischen und da auch nicht immer. Im deutschen funktioniert das überhaupt nicht.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“