Janisx Knipsfaden

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von gomi »

Janisx hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 04:52 ... niegel nagel neu. Ist Erstbezug ...
Hatte ich auch, trotzdem sind Schäden aufgetreten.
Vermieter sagte dann:" Beobachten Sie weiter und dann gucken wir mal!"
wenn Du einen VersorgungsSchacht für Wasser und Heizung hast, mach da ein Foto von drinnen, immer mal wieder
da tropft es gern und Du merkst es erst, wenn draussen an der Wand ein SchimmelFleck ist, dann isses schon durch die Wand
(ist mir passiert, da hing ein Bild, die Tropfen kamen aus der Wohnung drüber)

aber ich wünsche Dir latürnich einen ruhigen feinen Umzug und viel Spaß und ein tolles Leben in der neuen Wohnung
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Da hast schon recht. Kann immer was sein. Ich hätte hier auch nicht gedacht, daß ich mal wegen einem Schimmelproblem hier raus muss.
In der Nachbarwohnung gab es einen Wasserschaden und meine Wand ist mitbetroffen.
Bei der Gelegenheit haben sie auch gleich noch festgestellt, dass in meiner Kammer auch ein kleiner Schimmelfleck ist. Das muss von der Dusche kommen, die auf der anderen Seite direkt dran ist.
Aber bei der Dusche hab ich schon vor Jahren gesagt, dass sich da mal ein Klempner die Rohe anschauen sollte. Denn als ich eine Verstopfung hatte und der Unterbau vom Waschbecken abgenommen wurde, hat sich herausgestellt, dass ein Stück Rohr total verrostet und verkalkt war. Das hätte nicht mehr lange gehalten. Und man weiß eben nicht, ob bei der Dusche Plastik-oder Metalirohre verbaut sind. Aber Vermieter will ja immer Geld sparen. Nun hat er Pech. Jetzt darf er gleich Dusche und Wand machen lassen.
Aber das ist auch so ein Grund warum ich froh bin hier jetzt doch raus zu können. Früher wenn was war, hab ich die Hausverwaltung, die auch gleichzeitig Vermieter war, angerufen und die haben einen Handwerker oder den Hausmeister geschickt und gut war. Jetzt kommt immer erstmal der Vermieter und versucht selbst zu reparieren, aber er ist alt und krank und kann nicht alles, bzw. hat auch nicht die Geräte die er bräuchte.
Ich wäre hier ja schon gerne früher raus gewesen, aber ich hatte ja keinen Umzugsgrund und hätte einiges selbst bezahlen müssen, was ich mit Grusi auch nicht stemmen konnte.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Ach ja, danke. :liep:
Wird bestimmt schön.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Donnerstag bin ich nun umgezogen. Das Umzugsunternehmen war etwas früher da, und ich musste noch ein paar Sachen einpacken, während die beiden Männer schon in meiner Wohnung waren. :gg: Es war nicht mehr viel aber so ein paar Kleinigkeiten die man halt so braucht. :D:
Aber die beiden waren recht entspannt und haben mir die Zeit gegeben, die ich brauchte. Es ist alles, bis auf ein paar kleinere Probleme gut gelaufen.
Ein paar wilde Berliner haben mich auch gleich begrüßt. Eine Wespe hat sich zum Essen bei mir eingeladen. Es hat ihr wohl aber nicht gemundet, sie flog schnell weiter. Naja, Salat mit Zaziki war wohl nicht ihr Geschmack. :gg: Ein Hase :hasi: hoppelte Nachts 🌃 über die Straße, Keltis Lieblingstier ein Flederchen :batty: zog auch an mit vorbei und gestern früh gaben ca 15 bis 20 Krähen ein Konzert vom feinstem.

Das Wetter hatte am Donnerstag auch alles was man sich vorstellen kann zu bieten. Von Wolkenbruch bis herrlichem Sonnenschein war alles dabei.
Klar, Platte ist nicht jedermanns Sache, aber ich denke jeder kennt die aktuelle Wohnungssituation. In Köpenick und drum herum war einfach nix zu bekommen, und da die Häuser hier nur 4 und 5 Geschosser sind, finde ich, geht es noch.
20230803_111902.jpg
20230803_111825.jpg
20230803_195921.jpg
20230803_140620.jpg
20230803_233847.jpg
Den ersten schönen Sonnenaufgang 🌄 konnte ich auch gerade knipsen, und einige Krähen geben schon wieder ein Konzert. :D:
20230805_052325-01.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Virtre »

Tolle Fotos. Wenn der braune Streifen vorm Haus erstmal auch noch grün ist, gibt es bestimmt noch mehr tierische Nachbarn :)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Sibylle »

Gar nicht so übel! Mein einziges echtes Problem mit Neubauten ist die Deckenhöhe - ich hab immer mindestens drei Meter gehabt und hab deshalb in normal hohen Räumen das Gefühl, mich ducken zu müssen. Ist natürlich Unsinn, aber :nixweiss:

Übrigens, falls Du Dich mal wieder fragen solltest, ob Knallerbsenstrauch oder kein Knallerbsenstrauch - da gibt es eine grenzgeniale App namens Flora Incognita...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von coga1 »

Ich wünsch dir inständig, dass die Wohnung nicht so extrem hellhörig ist wie meine.

Unsere Siedlung sieht beinahe genauso aus, is aber ein paar Hundert Kilometer von dir entfernt.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Pet Cat »

coga1 hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 09:16 Ich wünsch dir inständig, dass die Wohnung nicht so extrem hellhörig ist wie meine.
Sollte bei Neubau kein Thema sein.
Alles Gute zum Einzug und mögest Du Dich immer wohl in Wohnung, Haus und Umgebung fühlen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:
Wenn der braune Streifen vorm Haus erstmal auch noch grün ist, gibt es bestimmt noch mehr tierische Nachbarn :)
Virtre, das wird bestimmt noch ein bisschen dauern. Aber vielleicht kann man ja im nächsten Sommer schon mit etwas Grün rechnen.
Gar nicht so übel! Mein einziges echtes Problem mit Neubauten ist die Deckenhöhe - ich hab immer mindestens drei Meter gehabt und hab deshalb in normal hohen Räumen das Gefühl, mich ducken zu müssen. Ist natürlich Unsinn, aber :nixweiss:
Sybille,das kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich einmal an Dinge gewöhnt hat, ist es schwer sich umzugewöhnen.
Hier sind auch ein paar Sachen, an die ich mich erst gewöhnen muss, andere als deine Deckenhöhe, aber nach über 20zig Jahren in meiner alten Wohnung ist bei manchen Sachen die Umgewöhnung auch nicht so einfach.

Danke für den Tipp mit der App. Ich schaue sie mir die nächsten Tage mal an.
Ich wünsch dir inständig, dass die Wohnung nicht so extrem hellhörig ist wie meine.
Die Wohnung auf Bildern von heute morgen sind anders als meine Wohnung. Das sind die Wohnungen gegenüber von meinem Balkon.
Diese Wohnungen könnten durchaus noch Rigips Wände haben und ebenso hellhörig sein, wie deine. Bei mir sind die Wände zu den Nachbarn aus Beton und man hört von ihnen gar nichts mehr. Okay, wenn jemand richtig Party macht, ist es vielleicht auch anders, aber dafür haben wir dann ja noch einen Sicherheitsdienst.
Was mir hier auch sehr gefällt, ist dass die Balkone etwas weiter auseinander liegen, als gegenüber. Da bekommt man vom Nachbarn nicht mehr ganz so viel mit. Klar, ein bisschen was bekommt man auch mit, aber Wand an Wand hört man ja alles was der Nachbar macht.
Hier wohnt auch ein kleines Kind auf dem Flur. Vielleicht 1Jahr alt. Das hat vorhin, als ich nach Hause kam, ganz schön Rabatz gemacht. Ich habe meine Tür hinter mir zu gemacht, und habe es nicht mehr gehört.

Ich hänge mal noch ein Foto vom Haus dran.
20230805_200625-01.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von coga1 »

Das freut mich ehrlich für dich.


Ich gebs zu, ich hab während dem ersten Kaffee gepostet. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das deine Aussicht sein könnte. Und frisch aufgestanden kann mein Hirn leider auch Worte wie "Neubau" leider nicht richtig einordnen.

Meine Wohnung ist in einem 70er Jahre Plattenbau, der hauptsächlich aus Stahlbeton besteht (Bilder aufhängen is ohne Schlagbohrer Fehlanzeige), aber wo man genau weiß, welcher Nachbar wann aufs Klo geht, hustet, niest, quietschende Zimmertüren oder ein Faible für Staubsaugen samstags um 8 Uhr früh hat. Der Nachbar dessen Schlafzimmer an mein Wohnzimmer grenzt telefoniert gern mit der arabischen Verwandtschaft und hat den Fernseher in einer Lautstärke aufgedreht, dass man nebenan nur noch das Bild mitlaufen lassen braucht. Die ganze Anlage wird nach wie vor als Neubau bezeichnet (Himmel, die Bauten sind 10-15 Jahre leer als ich!). ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Danke. :liep:

Kein Problem, wir haben alle mal solche Tage. :D:

Das tut mir echt leid für dich. Soviel von seinen Nachbarn mitzubekommen ist echt nicht schön.

Meine alte Wohnung hat auch eine Rigipswand zum Wohnzimmer der Nachbarwohnung. Sie hatte also auch Potenzial alles voneinander mitzubekommen. Aber ich hatte die 20zig Jahre richtig Glück mit den Nachbarn. Anfangs wohnte eine alte Dame da drin. Manchmal war ihr Fernseher etwas laut, aber dann habe ich meinen auch etwas hoch gedreht und schon hat es mich nicht mehr gestört. Tagsüber war ich eh viel unterwegs und Abends ist sie bei Zeiten ins Bett gegangen. Danach wohnten nur noch Leute da drin, die irgendwie nicht wirklich drin wohnten. Oder sie stand ganz leer. Eine junge Frau hatte sie zum Beispiel 1½ Jahre. Sie war viel bei ihrem Freund, wurde schwanger und zog wieder aus. Kurz danach ein junger Mann, der viel Beruflich unterwegs war. Er wohnte auch nur ein Jahr dort. Auch die Dame von der Hausverwaltung meinte die Wohnung sei sehr schwer in der Vermittlung. Verstehe ich eigentlich gar nicht. Sie ist wirklich schön und hat einen schönen Schnitt. Von der Hausverwaltung her gab es auch nix zu bemängeln. Wenn irgendetwas war, wurde stets so schnell es ging reagiert. Handwerker waren innerhalb weniger Tage, manchmal noch am gleichen Tag, da. Also da gab es echt nix zu sagen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Schaut mal, was unter einem meiner Bilder noch zum Vorschein gekommen ist.
Den hatte ich damals noch mit Tuschkastenfarben gemalt. Einige Jahre später hatte ich dann mit Acrylfarben angefangen, und als ich feststellte wie gut man mit denen schattieren kann hat er mir dann irgendwann nicht mehr so richtig gefallen. Ich hatte dann noch versucht ihn mit Acryl aufzupeppen, aber das ist mir nicht gelungen, weil die Tuschkastenfarben nicht Wasserfest waren.
Ich hab schon Jahrelang nicht mehr dran gedacht, daß er noch hinter dem Bild schlummert. :D:
20230805_165422-01.jpeg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Eine Krähe konnte ich gestern auch schon knipsen. Sie ist vor meinem Balkon umherstolziert und hat nach Futter gesucht. Okay, ein Handy ist nun nicht unbedingt dafür geeignet einen Vogel 🐦 auf die Entfernung zu knipsen. Mit einer richtigen Kamera und Objektiv wären die Bilder wohl deutlich besser geworden, aber zumindest erkennt man die Krähe doch schon recht gut.
20230810_085625.jpg
20230810_085605.jpg
20230810_085558.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Eine Biene hat mich heute auch wieder besucht.
Bei ihr habe ich getrickst. Sie saß auf einem Löffel , der in einem Becher stand. Das war nicht wirklich schön, und da ich die Biene noch ein wenig nachschärfen musste, hat man die Teespuren im Becher noch besser gesehen.
Da mir das nicht gefallen hat, habe ich ihr einen anderen Hintergrund verpasst.
Photoleap_11_08_2023_21_50_47_YRfMH.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx Knipsfaden

Beitrag von Janisx »

Blumen sind mir während meines Umzugs auch wieder vor die Linse gehüpft.
20230728_212919.jpg
20230801_115913-01.jpeg
20230801_120144-01.jpeg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Schnugis Fotoalbum“