Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Antworten
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von majubu »

Hier passt es, glaub ich, am besten hin.

Seit Januar und der neuen Stelle bin ich ja Geschenkebeauftragte.

Mein neuer Chef ist ja mein alter Kollege und hat zur Geburt seiner Tochter zum Geschenk eine Karte bekommen:
Dateianhänge
Außen
Außen
20210226_094123.jpg (38.27 KiB) 1014 mal betrachtet
Innen
Innen
20210301_083010.jpg (45.22 KiB) 1014 mal betrachtet
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von majubu »

Daraufhin ernannte er mich im ersten Teammeeting bei der neuen Stelle zur Geschenkebeauftragten.
Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukommt ... :ohnm8:

Einen Todesfall, eine Geburt, zwei Hochzeiten, eine Taufe und einen Abschied in die Rente hab ich jetzt hinter mir. Es kommt noch eine Hochzeit.
Die Beileidskarte, das Geschenk zur Geburt und das erste Hochzeitsgeschenk hab ich natürlich vegessen zu fotoknipsen :rolleyes:
Die anderen werd ich euch zeigen :gg:
Ich hoffe allerdings, dass es das für dieses Jahr war.
Nächstes Jahr steht bisher eine Hochzeit an.

Fortsetzung folgt...
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von majubu »

Das Taufgeschenk musste sehr schnell organisiert werden, sodass ich das selbst gebastelt mangels Zeit nicht hinbekommen hätte. Also hab ich Etsy gefragt und Etsy hatte schöne personalisierte Erinnerungsboxen, Schutzengelchen im Glas und eine Karte in einer Schachtel mit einem personalisierten Armbändchen für den Täufling. Ich hab dann nur die Kiste mit Krepppapier passend zur Karte gefüllt und das Gläschen mit dem Engelchen reingebettet. Da ich das nur gekauft habe und es personalisiert ist, was ich nicht weg bekomme aufm Foto mitm Handy, gibt es davon keine Fotos.
Jetzt wird's bunt:
Erst mal das Abschiedsgeschenk
Dateianhänge
20230807_124910.jpg
20230807_124910.jpg (40.9 KiB) 1005 mal betrachtet
20230810_110450.jpg
20230810_110450.jpg (52.11 KiB) 1005 mal betrachtet
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von majubu »

Innen sieht das so aus:
Dateianhänge
20230810_110548.jpg
20230810_110548.jpg (43.59 KiB) 1005 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von Pet Cat »

Toll! Die Kaffeeflecken auf der Karte finde ich super.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von majubu »

Dann das Hochzeitsgeschenk: da kam das Kartenkramwanderpaket gerade recht - die Schmetterlingsstempelabdrücke und die Papierrosen habe ich dafür verwendet.
Dateianhänge
20230807_124423.jpg
20230807_124423.jpg (49.45 KiB) 1002 mal betrachtet
20230807_124850.jpg
20230807_124850.jpg (56.01 KiB) 1002 mal betrachtet
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von Hazel »

Die Schmetterlinge im Glas wären mir viel zu schade. Ich glaub, die könnt ich nicht auseinanderfalten…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von Pet Cat »

Für Dich, Hazel, würde die Schenkerin bestimmt ein paar nicht Geld-Origami-Schmetterlinge dazu tun :D: Oder Dir zeigen, wie es geht. :gacker:

Das Glas ist sehr schön gestaltet und die Schmetterlinge auf der Karte waren im KKWP? Ist mir mal wieder untergegangen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von Virtre »

Tolle Geschenke!! :applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von keltoi »

Wow, superschön, besonders die Kaffeeringe und das Hochzeitsgeschenk!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von Franky »

Das ist toll und sehr schön
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Aus dem Leben einer Geschenkebeauftragten

Beitrag von Jolande »

Pet Cat hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 20:54 ... und die Schmetterlinge auf der Karte waren im KKWP? Ist mir mal wieder untergegangen.
Ich staune auch immer wieder, was sich in diesem Paket vor mir versteckt :gg:

Schöne Karten - und die Kaffeeringe sind eine super Idee! :ja:
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“