Nasturtias Galerie

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtias Galerie

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin über meine Aquarellfarben gestolpert, und nachdem CMB so tatkräftig inspiriert hat, habe ich am Wochenende losgelegt.

Auf Aquarellpapier, halbe Postkartengröße:
PXL_20240116_153527735.jpg
Ja, unser Weihnachtsbaum steht noch (nicht das verkäferte original, sondern der künstliche Ersatz)


Schildkröte
PXL_20240116_153514618.jpg
Und im Skizzenbuch. Hier war der Stern in meinem Fenster Inspiration. Die Farben passen :ja:
PXL_20240116_153503639.jpg
Alle sind vergangenes Wochenende entstanden, hat Spaß gemacht :ja:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von NerdGorgon »

Sieht gut aus :jap:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Virtre »

Toll!! :kugelraupe:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Nasturtia »

Danke :flowiblue:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Pet Cat »

Stern und Baum würden sich auch gut als Weihnachtskarten machen. Und die Schildkröte guckt lieb. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Nasturtia »

Danke :flowiblue:

Der Baum wird vielleicht tatsächlich als Weihnachtskarte enden, der Stern wohl eher nicht, da er ja im Skizzenbuch ist.

Gestern Abend habe ich mich, inspiriert durch all den Schnee draußen, mal an eher klassischer Aquarellmalerei versucht. Ich denke, es ist zu erkennen, aber ich muss noch viel üben.
PXL_20240116_202543520.jpg
Und dann, weil mehr bunt mehr Spaß macht, zurück zu den "Happy Paintings". Hier war das Motiv, da weniger stilisiert, definitiv schwieriger zu bearbeiten, und ich konnte mich nicht überwinden, mit den Linien allzu verrückt zu werden, aber das Ergebnis mag ich trotzdem.
Und Katzen gehen ja eh immer :;:
PXL_20240116_205021615.jpg
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Sibylle »

Einfach schön!

Die Bäume im Schnee gefallen mir am besten - wenn auch nur knapp...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:11 Einfach schön!

Die Bäume im Schnee gefallen mir am besten - wenn auch nur knapp...
Naturalistisch gewinnt bei mir auch immer. Insgesamt gefallen mir Deine Dienstagsgemälde besser. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Franky »

Die Miiiiiieeeeezen sind soooooooo schöööööööööööön. :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Nasturtia »

Danke :flowiblue:

Naturalistisch mag ich auch sehr, Pet Cat, aber ich kann es nicht. Das war mein erster Versuch, und ich bin strikt einem Tutorial gefolgt. Da muss ich noch viel üben, und will es auch. Die bunten Farben machen zwischendurch einfach Spaß :gg:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Sibylle »

Pet Cat hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:19
Sibylle hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:11 Einfach schön!

Die Bäume im Schnee gefallen mir am besten - wenn auch nur knapp...
Naturalistisch gewinnt bei mir auch immer. Insgesamt gefallen mir Deine Dienstagsgemälde besser. :coga1:
Meine?
Schickst Du mir einen Link, wo ich die finde? Ich mag meine Dienstags-Gemälde auch bewundern... :;:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Jolande »

Schöne Bilder! Der Stern ist toll und die Schildkröte mag ich.
Katzen gehen sowieso immer. Auch der Baum ist klasse, und wenn du das ohne Üben kannst - was wird das erst, wenn du übst? :gg:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von mero »

Oh sie Katzen sind ja mega. Die könnte ich mir sogar als Tattoo vorstellen :inlove:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Galerie

Beitrag von Nasturtia »

danke :kiss:
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“