Lovecraft-inspiriertes Diorama

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von keltoi »

Wer jetzt direkt auf Cthulu hofft, wird jetzt vermutlich enttäuscht werden, H.P. Lovecraft ist trotzdem das, was mir bei Tentakel-Fantasy als erstes einfällt.
Ich hatte ja vor einiger Zeit aus Modelliermasse-Resten, bevor diese aushärten, ein paar Tentakel gemacht und zu einem Tentakelhaufen zusammengesetzt - den wollt ich jetzt endlich mal verwursten.

Dann hab ich bei Green Stuff World tolle Gießformen für Mauerteilchen und so Zeugs gefunden, also reifte da so eine Idee....

Ich hab schon mal angefangen, bin aber noch ganz weit entfernt von fertig. Es ist also noch nicht zu spät zum Zugucken, wenn jemand möchte:

Bevor es losging, brauchte ich noch ein paar Extra-Tentakel...
02.jpg
02.jpg (48.04 KiB) 201 mal betrachtet
Hier ein paar der gegossenen Wand-Teile:
03.jpg
03.jpg (29.41 KiB) 201 mal betrachtet
Die Basisplatte hab ich schon mal grob mit Sculptamold überzogen und ein Loch für das Tentakel-Vieh gemacht. Dann das Fundament für mein Gebäude gemacht und mit ebenfalls aus der Green Stuff Gießform entsprungenen Bodenplatten belegt.
Monsterchen und die bisher unbemalten Tentakel in die dafür vorgesehen Löcher gestellt... ja, ich glaub, so kommt das ganz gut...
01.jpg
Dann hab ich etwas Farbe ins Spiel gebracht:
04.jpg
05.jpg

Tja soweit der Stand bis jetzt - und jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, wo es mich jetzt hinzieht... Genau... An den Basteltisch :) Bis später :wave:

Die Tentakeldinger hab ich auch bemalt und eingefügt:
08.jpg
08.jpg (55.02 KiB) 201 mal betrachtet
09.jpg
09.jpg (47.45 KiB) 201 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (56.21 KiB) 201 mal betrachtet

So sieht das zusammen aus:
11.jpg
07.jpg
Hier mal ein erstes "Probestehen" der Wandteile:
06.jpg
06.jpg (42.28 KiB) 201 mal betrachtet
Und dann hab ich die Tentakelschleimwasserbrühe aus Resin gegossen und mit Wasserstrukturpaste versehen (die ist noch nicht ganz durchgetrocknet)
12.jpg
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von Hazel »

Die Farben sind mega, genau so stell ich mir ein Monster im Monsterschleim vor!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von Virtre »

Boah geil!

Ich schaue definitiv zu!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von Yoro »

Es wird tentakelig - klar, das schau ich mir auch an!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von gomi »

Ist noch Platz aufm Sofa
ich hab Kekse dabei
das sieht doch schonmal interessant aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von NerdGorgon »

Sehr cool!
Nichts macht sich besser in einem gemütlichen Wohnzimmer, als ein paar freundliche Tentakel. :mosh:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von doro-patch »

Gomi ich nehm gerne ein paar Kekse.

Ich nehm mal den Schaukelstuhl. Auf dem Sofa wird es etwas eng wenn ich mich noch dazu setze.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von Sibylle »

Das ist ein Schnugi-Sofa - das ist immer genau so kuschelig, wie man's gerade mag! Darum pass ich da ganz bequem mit drauf und der Kakao, den ich mitbringe, wird auch keine Flecken hinterlassen.

Wird da was nachtleuchtend? Ich meine, nachtleuchtend drängt sich doch direkt auf! Und die Wände finde ich ja genial!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von keltoi »

Sibylle, wie kommst Du nur auf solch abwegige Gedanken. Nachtleuchtend? Ich? Pah! :gg:
Das erste, wo ich großzügig Leuchtpigment reingeknallt hab, war das Resin für das Wasser - sieht man jetzt leider nur ganz am Rand, weil der Mist sich komplett abgesetzt hat :/:

Aber da kommt definitiv noch was, so ganz ohne Leucht geht bei mir ja (fast) nix.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von NerdGorgon »

Hui, leuchtende Tentakel. Bin gespannt!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lovecraft-inspiriertes Diorama

Beitrag von Pet Cat »

Da guck ich auch zu, das ist spannend, wie so was wächst.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“