Vier Schnugis im Frühling

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von gomi »

Das Wort des Wochenendes - MENNO
Start war der ja schon Streik der Bahn just an DEM Tag, an dem Sibylle nach Köln fährt
aber wir sind ja pfiffig, wir haben uns erwischt und waren gegen 02:00 Uhr in den Betten

Donnerstag hab ich sie nach'm Frühstück nach Bergisch Gladbach mitgenommen und wir haben ein paar Caches gefunden
der erste war bissl tricky, weil die Navigation nur eindimensional ist - doof an einem mehrstöckigen Haus - aber wir sind keine kleinen Dummen ;)
den zweiten hab ich am Bild erkannt ("the view from the Cache") - die Aussicht kenne ich
dann bissl Mittagessen, bissl hin und her laufen, bissl heim und bissl viel müüüde

Freitag - uiuiui - der Tag der MultiMenno's - aber erst NACH'M Frühstück
vier Schnugis ummen Tisch rum - Kram und Werkzeug aufm Tisch
Sibylle erklärt einen BuchBindeSchritt
- das Werkzeug geht an an Pet Cat, die macht und Sibylle hilft
- das Werkzeug geht an Hazel, die macht und Sibylle hilft
- das Werkzeug geht an gomi, die macht und Sibylle hilft
2024 03 vier Schnugis im Frühling 01.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 01.jpg (27.22 KiB) 725 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 02.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 02.jpg (18.65 KiB) 725 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 03.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 03.jpg (18.24 KiB) 725 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 04.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 04.jpg (12.16 KiB) 725 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 05.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 05.jpg (33.97 KiB) 725 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 06.jpg
jede hat diverse MENNO-Momente

so geht es, bis wir alle unsere Bücher soweit haben, dass sie nur noch fertig trocknen müssen - - Nasses Papier ist exxxxtrem empfindlich
inzwischen isses fast duster und wir bestellen beim Italiener - Lieferzeit 60-90 Minuten :#:
ok, wir packen noch bissl zusammen und tauchen mal durch die beiden WanderPakete uns erzählen bissl mit dem oder dem

ey boah ey, wann kommt denn der endlich - Tür auf und guck - nö
ey boah ey, wann kommt denn der endlich - Tür auf und guck - nö
ey boah ey, wann kommt denn der endlich - Tür auf und guck - nö
ey boah ey, wann kommt denn der endlich - Tür auf und guck - ah, jetzt, ja - das Essen war sogar noch sehr warm
vier Schnugis und Schatz sitzen ummen Tisch herum und essen

irgendwann bricht Hazel auf, sie hat ja etwa 1,5h Fahrt
dann auch Pet Cat
wir erzählen noch bissl zu dritt, dann geht Sibylle, dann noch ich mit Schatz, dann sitz ich alleine hier
ich räum zusammen, mach meiner MyLady das FuttiTöppi voll und falle inne Falle

Samstag werd ich wach, da liegt LaLola noch auffe Kommode und zuckt nur mitte Ohren, als ich mich ausse Decke pule
unten sitzen Sibylle und Schatz und beschließen grad, dass sie nu Brötchen holen fahren
nachm Frühstück brechen Sibylle und ich auf ins Bergische Land und Schatz zu seinem Bruder zum AutoGucken(Kaufen)
auch im Bergischen liegen ein paar Caches rum,
an Parkplätzen von feinen Lokalen
2024 03 vier Schnugis im Frühling 07.jpg
und am PapierMuseum
2024 03 vier Schnugis im Frühling 08.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 09.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 09.jpg (49.28 KiB) 725 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 10.jpg
Nach einem Tag voller Sonnenschein kommen wir heim und Schatz hat da ein silbernes Autolein stehen - aha

Sonntag da ist Eifel geplant - also früh aufstehen, fädisch machen und los, Pet Cat einsammeln
dann 1,5h AutoBahn und zum LavaDome da wartet Hazel
witzig: die EintrittsKarte ist eine TagesKarte, du darfst rein und raus und wieder rein, den ganzen Tag lang
wir haben die Kellerführung mit gebucht, uns in der Austellung rumgetrieben, AscheWolken gepustet, LavaBlasen geblubbt und ...
... die Nachrichten miterlebt, die über den Ausbruch des Laacher-See-Vulkans berichtet haben - echt "bewegend"
dann haben wir im VulkanBräu nachgefragt, ob wir den Tisch für 12:30 schon um 11:30 haben können - können wir - yummy
2024 03 vier Schnugis im Frühling 11.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 11.jpg (48.2 KiB) 725 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 12.jpg
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von gomi »

Nachm Essen wieder zum Museum und die Chips für die KellerFührung gegen eine andere Uhrzeit getauscht
150 Stufen unter die Stadt runter gestiegen - 3km² - 32m tief ist unter Mendig ein gewaltiger Steinbruch - boah ey
dann noch bissl durch ein "FreiLuft"-SteinBruchAusstellungsGelände gestreift
2024 03 vier Schnugis im Frühling 13.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 13.jpg (6.12 KiB) 724 mal betrachtet
2024 03 vier Schnugis im Frühling 14.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 15.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 15.jpg (72.88 KiB) 724 mal betrachtet
anschließend sind wir zu Käsekuchen :coga1: und SchokoKirschKuchen :coga1: zu Hazel gefahren
wir haben die DunkelMännchen und die Figürchen in echt bestaunen können - hach mach
irgendwie haben wir dem Navi nicht genau genug gelauscht und sind wohl einmal um den Ort rum gefahren, statt direkt da am Eck auffe Autobahn
aber wir sind gut durchgekommen, haben Pet Cat zuhaus abgesetzt, kamen selbst gut an und sind recht fix unter den Decken verschwunden
achja, ich hab gestern Abend doch noch dran gedacht, den Sauerteig für heute früh anzusetzen ;)

Montag - heute bin ich mit Sibylle Brötchen holen :tutut: und anschließen habsch das SeifereiZeug zusammengesucht - das meinste habsch gefunden
2024 03 vier Schnugis im Frühling 16.jpg
2024 03 vier Schnugis im Frühling 16.jpg (22.85 KiB) 724 mal betrachtet
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von gomi »

MENNO - echt jetzt
morgen streikt die Bahn - morgen wollte Sibylle heim
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von Hazel »

Hey, Gomi hat den Post gestartet, super! Wir wollten fürs Forum eine kleine Zusammenfassung machen, das bietet sich ja an bei so einem Gemeinschaftsprojekt. Die bunten Fingernägel auf Gomis erstem Bild gehören zu mir, und was ich da festhalte, sind die ersten, zaghaften Schritte Richtung selbstgemachtem Buch. Auf das Ergebnis bin ich richtig stolz, weil a) Sibylle eine tolle Lehrerin ist, b) zusammen arbeiten viel Spass gemacht hat und c) das Ergebnis nicht bloss ein Stehrümmchen, sondern echt nützlich ist. Deswegen hier noch ein paar Fotos von meinem Werk, zum Angeben :D: .
Format Din A6, Einband marmoriert:
3F9C2A8A-690C-46ED-9893-39C08F179416.jpeg
Für das Innenleben habe ich mir aus Gomis Fundus zwei Verschiedene Sorten Papier ausgesucht, einmal in Abricot und einmal in hellem Grau. Davon immer 5 Doppelseiten im Wechsel gefaltet und mit Zwirn vernäht, kombiniert mit Vorsatzpapier in Dunkelbraun. Alles Ton-in-Ton, das liebe ich ja…
D75A2DD6-F92B-4D91-8D35-EF293D1776AF.jpeg
Das Innenleben ist nicht glatt, sondern leicht strukturiert und mit einem schönen Schimmer, deswegen sieht das ganze auch richtig edel aus, finde ich.
478A8136-D9E9-426A-8B1C-E2F468423908.jpeg
Dazu dann ein Lesezeichen, ein paar MENNOs (und noch ein paar mehr), und fertig ist mein erstes Buch!!!!
929C4E59-BFFE-45DF-A678-7C656FE88C1F.jpeg
Für Seife und Fimo war dann am ersten Tag aber nicht mehr genug Zeit übrig, deswegen habe ich mein Projekt erstmal aufgeschoben. Ich wollte “Überraschungseier” mit den Mädels basteln, die werden jetzt halt erstmal warten müssen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und Fimo wird ja nicht schlecht, hat also Zeit bis zum nächsten Mal. Ansonsten hätte ich eventuell noch meinen Kuchen zeigen können, aber der ist auch schon Geschichte :gacker: .
Was natürlich mega nervt, ist der Bahnstreik, der uns da in die Quere gekommen ist. Tut mir so leid für Sibylle, dass die Rückreise jetzt auch noch mit Hindernissen zu kämpfen hat… :sad:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von Sibylle »

Nuuu - so können wir morgen durch Köln stromern, ohne in Hektik zu geraten.
Und Zuhause wartet ja auch nichts auf mich...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von Pet Cat »

Mein Buch ist kleiner als Hazels, weil ich für den Umschlag irisierendes Kunstleder mit Textilrückseite nehmen wollte und die Buchseiten an die Größe anpassen musste (11*13cm). Für das erste Buch war es nicht optimal (menno), aber das Ergebnis stellt mich zufrieden. Okay, ich hätte mehr Seiten einbinden können, aber nun gut.
Bild
Gestern im Museumsshop lachten mich die seidenmatt polierten Basaltherzen an, zwei durften als Handschmeichler mit.
Basaltherzen.jpg
Alles in allem ein superschönes Minischnugitreffen, dass wir wiederholen wollen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von majubu »

Wie schön! :liep:
Das sieht nach tollen Tagen aus. Produktiv, kreativ, gesellig - so was find ich großartig. :coga1:
Die Buchbindeergebnisse sind klasse!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von gomi »

Boah - fast 13000 Schritte bin ich heute geschritten (8,54km)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von Sibylle »

...komisch - hat sich gar nicht soviel angefühlt...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von keltoi »

Boah, das klingt echt nach ner tollen Zeit! Und sehr schicke Bücher habt Ihr gemacht!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von NerdGorgon »

Dem schließe ich mich an. Sehr schöne Bücher, und so ein Schnugitreffen klingt echt nach jeder Menge Spaß.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 20:20 ...komisch - hat sich gar nicht soviel angefühlt...
Du bist im Training - ich finde für mich - von 0 auf 8,5km schon eine tolle Leistung
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von gomi »

So, Sibylle ist wieder zuHause - mit "fast" allen ihren Dingsen - bis auf den Zweig KorkenZieherHasel und ihre grünen Pulli
:pfeif:
Da Schatz heute auch zuHause ist, vertage ich die HausArbeit auf morgen
bissl was ist ja schon gelaufen...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von Sibylle »

Mein Pulli? Mein Pulli! Was bin ich ein Schaf...
...außerdem muß ich noch einen Haufen Bilder umkruschten...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vier Schnugis im Frühling

Beitrag von Pet Cat »

Na, dann schickt gomi halt den Pulli mit dem KKWP oder dem Wanderpaket als nächstes nach Berlin und Du lockst weitere Schnugis zum Grabbeln zu Dir :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“