Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Wichteln in der Advent- und Weihnachtszeit
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

Ich organisiere dieses Jahr den klassischen AtzVentzKalentz

:gnade:

Schließlich ist das eine so tolle Tradition :ja: , die können wir nicht untergehen lassen :nein:

Also läuft es auch nach dem klassischen Vorbild wie die letzten Jahre - :ntars:

Jeder Teilnehmer werkelt einen vollständigen Kalender mit 24 Gaben für das zugeloste Wichtelkind
Der genaue Inhalt ist freigestellt
Es sollte aber schon etwa die Hälfte selbstgemacht sein, schließlich sind wir Schnugis! :jap:
bei ganz irre teurem kompliziertem zeitaufwändigem frickeligem natürlich auch weniger
es kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie viel Zeit, Mühe, Dingens investiert wird
Gekauftes, Bastelmaterial für neue Hobbies :gnagna: , Essbares ... kann auch mit dabei sein. :jaaa: (Aber'n Keks direkt neben selbstgesiedeter Seife :kopfkratz: )
Beim Klicken durch das Archiv der alten Weihnachtswichteleien könnt Ihr Euch Ideen holen, wie und was man machen könnte. :smile:
Anhaltspunkte zu Eurem Wichtelkind findet ihr in den Vorlieben und Abneigungen
Die sollten bei dieser Gelegenheit natürlich auch mal von jedem durchgesehen und aktualisiert werden.
Denn ganz ohne Anhaltspunkte was Ihr mögt oder hasst oder nicht vertragt :ohnm8: ist es für Euer Wichtelelterchen schwer.

Und nur, weil Euer Wichtelkind ...
... gleiche Werkeleien wie Ihr macht
... In Euren Augen besser ist oder
... eine viel größere Viren-Bandbreite abdeckt
braucht Ihr nicht zögern mit zu machen, wir haben alle mal angefangen!

Hauptsache, der AtzVentzKalentz ist mit Liebe gemacht! :liep:
Eure Sachen sind einzigartig, weil Ihr (jede für sich :jaaa: ) einzigartig seid
Ihr habt es für dieses WichtelKind gemacht und niemand sonst.
Da ist egal, ob das Wichtelkind so etwas in der Art auch könnte.

Aber bitte bedenkt:
Das Adventskalenderwichteln ist das größte Event des Schnugi-Jahres. :freufreu:
Es ist halt kein kleines Kartenwichteln :nein:
Es braucht längere Planung und Durchführung :ja:
Es kostet einiges - aber es ist nicht nötig viel Geld auszugeben.
Man braucht einiges an Material und 24 Ideen :#:
Einige packen auch Tee und/oder Süßigkeiten rein
Und dann noch das Porto.

Überlegt VORHER gut, ob ihr das schaffen könnt.
Wenn nicht ist das auch ok, dann schaut uns zu und plaudert mit.

Nur - KLAR - mittendrin abzusagen ist unfair :stampf: :rocky: und macht schlechte Stimmung

Gute Gedanken, Spaß und Ermutigung bringt uns allen hier unser Plauderthread :cheer: :mosh:
Wir sind Schnugis und helfen uns gegenseitig, auch wenn wir ja alleine vor uns hin und her basteln
Es tut auch immer gut zu lesen, wie weit die anderen sind und zum wievielten Male da und dort der Plan umgeworfen wird :rolleyes:

Und bei jedem Problem und jedem Zweifel könnt ihr mich natürlich anschreiben,
ob PN, ( WhatsApp oder Email - gib sie mir in der AnmeldePN und ich gib Dir meine )
Gemeinsam bekommen wir fast alles hin!

Bitte fotografiert Eure Gaben zur Sicherheit, bevor Ihr den Kalender verschickt. (Notiz an mich selbst!!!)

Wenn es dann endlich ans Auspacken geht macht jede einen eigenen Thread auf, wo Ihr "zeitnah" eure Geschenke zeigt.
Ihr müsst nicht jeden Tag gleich alles präsentieren, aber für die Wichteleltern ist es immer schön, wenn sie Resonanz bekommen.
Und nicht nur vom Wichtelkind, sondern auch von den anderen Schnugis, die mitlesen und mitgucken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

So, Schluß mit dem erhobenen Zeigefinger :nope: :viking: :klonk: :omi: :opi: :fly:
Falls ich Euch damit jetzt nicht abgeschreckt habe, her mit Euch,
das ist eine echt tolle Erfahrung und ein Paket voller Kreativitäterä

Bitte die Anmeldung mit dem Betreff "AtzVentzKalentz Wichtelei 2025" hier im Thread und per PN an mich
Ich brauche Euren Forennamen, den echten Namen samt Anschrift

Anmeldeschluß ist der 07.07.2025, 23.57h. Danach lose ich aus und versende die Wichtelkinder per PN

Ankommen sollte der Kalender - bitte versichert und mit Verfolgung verschicken - am 15.November 2025
Sonst muss ich für Ersatz sorgen und das wäre dann zeitlich recht knapp.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Angemeldet im Thread------------------- :pc-c:

Angemeldet per PN mit Adresse usw--- :tiptiptip:

WichtelKind erhalten--------------------- :gimme5:

Paket verschickt--------------------------- :-->:

Paket erhalten----------------------------- :boxi:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Es machen mit

gomi---------------------------------------------------------------- :gimme5: ------- :verlegen: ------ :boxi: ;)

feechen-------------- :pc-c: --- :tiptiptip:--------------------- :gimme5: ------- :-->: ------ :boxi:

Deichkatze----------- :pc-c: --- :tiptiptip: --------------------- :gimme5: ------- :-->: ------- :boxi:

majubu--------------- :pc-c: --- :tiptiptip:--------------------- :gimme5: ------- :-->:------ :boxi:

Ciara Mao Black----- :pc-c: --- :tiptiptip:--------------------- :gimme5:

Fuchsfräulein--------- :pc-c: --- :tiptiptip:--------------------- :gimme5:------ :-->:------ :boxi:
Zuletzt geändert von gomi am Do 27. Nov 2025, 21:47, insgesamt 19-mal geändert.
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
feechen
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1918
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von feechen »

:huhuh: Gerne mache ich mit :D:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7191
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von Yoro »

Ich werde zumindest mal drüber nachdenken.
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst.
- Albert Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

Ist ja noch bissl hin
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Virtre
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7371
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von Virtre »

Vernunft sagt sein.. :dontknow:

(Aber wer weiß was sich bis Anfang Juli ergibt..)
🦋♾️
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

Virtre hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 18:16 ...
(Aber wer weiß was sich bis Anfang Juli ergibt..)
:huguall:
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
NerdGorgon
Brombär
Brombär
Beiträge: 3336
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von NerdGorgon »

Ich glaub, dieses Jahr pack ich das noch nicht.
Aber ich find's toll, dass die Tradition weiter geht! :mosh:
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

HereinSpaziert
HereinSpaziert
es ist noch Platz :wink:
wer will noch mal :cheer:
wer hat noch nicht :pro:
wer wagt :wink:
wer gewinnt :cheer:

es sind noch über 12 Wochen bis zum AnmeldeSchluß :wink:
denkt in Ruhe nach und meldet Euch an zum Größten SchnugiEvent des Jahres :gnagna:
:sofort:
Zuletzt geändert von gomi am Mo 5. Mai 2025, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Deichkatze
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2697
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von Deichkatze »

Ich mache gerne mit :happyjump:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

Deichkatze hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 21:52 Ich mache gerne mit :happyjump:
:jap:
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
majubu
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4692
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von majubu »

:meld:
Hab hin und her überlegt ... ich mach mit :gg:
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

majubu hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 19:59 :meld:
Hab hin und her überlegt ... ich mach mit :gg:
:jap:
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

HereinSpaziert
HereinSpaziert

es ist noch Platz :jaaa:
wer will noch mal :cheer:
wer hat noch nicht :pro:
wer wagt :jap:
wer gewinnt :freufreu:

HereinSpaziert
HereinSpaziert
HereinSpaziert

es sind noch über 2 Monate bis zum AnmeldeSchluß :wink:
denkt in Ruhe nach :jo!:
und dann meldet Euch an zum Größten Schnugi-Event des Jahres :gnagna:

HereinSpaziert
HereinSpaziert
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Fuchsfräulein
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1537
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich würde echt gern, aber dieses Jahr schaue ich nur zu und freue mich schon auf die ganzen Bilder, die es dann im Dezember geben wird. :cheer:
gomi
Postbär
Postbär
Beiträge: 20141
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck
Wohnort: aufm Küchenberg

Re: Die Klassische AtzVentzKalentz Wichtelei 2025 >-< Anmelden und Plaudern

Beitrag von gomi »

:-*
Bild mein Leben ohne schwarze Katze wäre vielleicht möglich aber sicher öde

ÜBRIGENS - das 2026er WunderWanderPaket erwartet Euch - der ganze Sommer ist noch nicht gebucht
Antworten

Zurück zu „Weihnachtszeit-Wichteleien“